Russsich-Olympiade 2012

Spielend Russisch lernen

Am 24.September führten wir an unserer Schule wieder den Wettbewerb "Spielend Russisch lernen " durch, organisiert vom deutsch-russischem Forum, unterstützt durch GAZPROM und dem deutsch-russischen Jugendaustausch.

 

Hierbei muss sich ein russisch Lernender einen Partner suchen, welcher nicht russisch spricht. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, dem Partner die russische Sprache näher zu bringen. 2012 nahmen 32 Schülerinnen der Klassen 8 bis 11 an diesem Wettbewerb teil. Gespielt wurde im KO-System. Die Siegermannschaft der Klassen 10/11 bestand aus Oliver-Lucas Kleewein und Victor Lutz, für die Klassen 8/9 waren es Michelle Klitschmüller und Alina Matthei. Wir gratulieren Ihnen herzlich!

Bild01


Die Regionalrunde fand am 13.Oktober 2012 am Christian-Wolff-Gymnasium in Halle statt. Beide Schülerpaare waren in dieser nächsthöheren Stufe in Halle erfolgreich.