Höhepunkte und Veranstaltungen - Auswahl

07
Nov

2018 - Zweite Projektfahrt nach Dresden

2018-11-07-Projektfaht nach Dresden
2018-11-07-Projektfaht nach Dresden

Sie lesen richtig: Weil es in Dresden so schön war, haben wir uns nach 10 Jahren wieder in die sächsische Metropole begeben. Dieses Mal mit 850 Schülern, über 100 Eltern und 70 Lehrern. Eine Flotte von 20 Bussen machte sich am Vormittag auf den Weg.

Wieder war das Wetter für einen Novembertag einfach traumhaft – Sonnenschein und bis zu 18°C waren herrliche Voraussetzungen für einen erlebnisreichen Tag. Die Klassen hatten sich im Vorfeld selbst ihre Programme zusammengestellt. Viele nutzten die verschiedenen Ausstellungen im Hygiene- und im Verkehrsmuseum, andere bestaunten die Semperoper und das Residenzschloss mit seinem Historischen Grünen Gewölbe, genossen im Zwinger die Gemälde der Alten Meister oder die vielen interessanten Exponate im Mathematisch-Physikalischen Salon. ...

Weiterlesen …

Mittwoch 09:00–23:50 Dresden und Umgebung