2018 - Fotowettbewerb Dresden

Mach ein Bild in Dresden

Die AG "Connecting Students" rief euch zum Fotowettbewerb "Theaterprojektfahrt Dresden 2018" auf.

So funktionierte es!

Reicht bis zu drei eurer schönsten Bilder von unserem Tag in Dresden bei uns ein. Wir erwarten euch ab dem 9. November 2018 (Freitag) in den großen Pausen nach der 5. Stunde und donnerstags in der 7. Stunde im Raum D 106. Die Bilder von eurem Stick übertragen wir sofort auf unseren Laptop. Das war's dann schon für euch als Teilnehmer. Letzter Abgabetermin ist der 15. November 2018 (Donnerstag). Bitte denkt auch an den Datenschutz (Einverständniserklärung, wenn Personen abgebildet werden).
Wir treffen eine Vorauswahl und ihr als Schülerschaft wählt dann die Siegerfotos des Wettbewerbs.
Wie funktioniert's?
Die Bilder der Vorauswahl werden hier auf der Schulhomepage veröffentlicht. Ihr ladet euch das Votingformular herunter, druckt es zu Hause aus, stimmt für maximal 3 Fotos und werft den ausgefüllten Zettel in die Box vor Raum D 106.
Die besten Fotos werden in einer Ausstellung zum Weihnachtskonzert gezeigt. Die Plätze eins bis drei erhalten attraktive Preise.
Wir wünschen euch viel Spaß in Dresden und beim Fotografieren und freuen uns auf viele tolle Aufnahmen.
Eure AG "Connecting Students"

Fotowettbewerb "Theaterprojektfahrt Dresden 2018"

Einen großen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich am Fotowettbewerb mit ihren Aufnahmen beteiligt haben. Es wurden über 80 Bilder eingereicht. Zur Abstimmung standen 30 Fotos zur Auswahl. Voten konntet ihr bis zum 12.12.2018.

Bildergalerie - Platzierungen der Fotos:

Die besten Bilder:

Der Theaterprojekttag in Dresden ist vorbei und das war's dann?
So sollte es nicht sein, deshalb fand der Fotowettbewerb "Mach‘ ein Bild von Dresden" statt.
Nachdem wir viele tolle Bilder erhalten hatten, fiel uns die Entscheidung nicht leicht, eine Bilderauswahl für die Ausstellung zu treffen. Dreißig Bildern gelang der Sprung in die Veröffentlichung und dank großartiger Unterstützung durch ORWONet konnten wir die Bildwände im Schulhaus bestücken.

Bildergalerie - Ausstellung:

Die Qual der Wahl hatten nun die Schüler und Schülerinnen. Sie konnten ihre Favoriten per Abstimmung benennen. Auch hier bekamen wir freundliche Unterstützung, dieses Mal von der Homepage-AG unter der Leitung von Herrn Kowalski.
Unter Höchstspannung wurden die Stimmzettel ausgezählt und dann standen die Sieger fest.

Die Gewinner des Fotowettbewerbs Dresden 2018 sind:
1. Platz Tassilo Schneider Klasse 12a
2. Platz Mia Welink Klasse 6b
3. Platz Moritz Pung Klasse 8c
Klassenpreise gingen an die Klassen 10b und 11d.

Bildergalerie - Preisverleihung:

Neben tollen Urkunden für jeden Fotografen erhielten die Sieger Gutscheine der Firma ORWONet, die Klassenpreise waren leckere Kuchen, gebacken von Lea Marietta Behrendt aus der AG „Connecting Students“, und alle Teilnehmer konnten sich über kleine Preise freuen, die uns freundlicherweise von unserer Stadt Bitterfeld-Wolfen zur Verfügung gestellt wurden.

Der Wettbewerb hat bewiesen, welche vielseitigen Fotografietalente an unserer Schule lernen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Votern und Unterstützern dieser großartigen Aktion.

Frauke Winkler und die AG "Connecting Students"