2008 - Unser erstes Schulshirt entsteht

"Wir haben bald ein eigenes Schul-T-Shirt", hieß das Motto 2008.

Saskia Schlegel entwarf schließlich unser Shirt. Sie gewann den Wettbewerb "Ein Design für unser Schul-T-Shirt". Saskia freute sich riesig, als sie hörte, dass sie gewonnen hatte. Doch sie war nicht alleine. Johanna Thomas stand ihr bei der 6-stündigen Arbeit zur Seite.

Jeder wird jetzt denken: "ihr muss ein Licht aufgegangen sein". Aber sie sagte, die Idee kam einfach so. Die Farben für unser T-Shirt wurden vorher ausgewählt, rot und schwarz. Also brauchten sie "nur" noch das Design, welches uns jetzt sehr gut gefällt. Mit 16 gestalteten es die beiden, aber schon viel früher merkten sie, dass sie im Bereich Kunst begabt sind.

Unser Shirt wird nun bei vielen Veranstaltungen und auch einfach nur so getragen. Und das nicht nur an unserer Schule! Sowohl Partnerschulen als auch ehemalige Austauschschüler sind stolz, solche T-Shirts besitzen zu dürfen.