November 2023

Herzlichen Dank

an die Azubis und ihre Betreuer Herrn Hildebrandt und Herrn Ziesche für die Demontage der Pergola auf unserem Schulhof. Nun werden die intakten Teile von Herrn Ehrlich mit seiner Firma Planen und Bauen aufgearbeitet. ...

2023 von

Erster Lotto-Mini-Wald entsteht in Bitterfeld
Erster Spatenstich am Europagymnasium „Walter Rathenau“

Magdeburg, 28. November 2023 – Mit einem symbolischen ersten Spatenstich ging heute das neue Sonder-Förderprogramm „Mini-Wald“ von LOTTO Sachsen-Anhalt in die Umsetzungsphase.

Am Europagymnasium „Walter Rathenau“ in Bitterfeld-Wolfen wird eine ungepflegte Rasenfläche von 600 m2 zu einer grünen Oase. Seit zwei Jahren sind Schülerinnen und Schüler in der Arbeitsgemeinschaft „Schulklima“ bemüht, Freiflächen auf dem Schulgelände im Sinne des Klima- und Artenschutzes umzugestalten. Im Schuljahrgang 9 wurde jetzt auch ein neues Wahlpflichtfach etabliert, das Grüne Klassenzimmer. Hier werden mit Schülern Konzepte erarbeitet und umgesetzt, um das Schulgelände nachhaltig und zukunftsfähig umzugestalten.

...

2023 von

Hurra,
wir sind Revierpionier und haben mit unserem Projekt "Grünes Klassenzimmer" gewonnen!

...

2023 von