Die brain-SCC Gmbh im Merseburger Innovations- und Technologiezentrum

Am 18. November 2010 unternahmen wir auf Einladung der Firma brain-SCC GmbH eine Exkursion nach Merseburg, um an einem Workshop zur Arbeit mit dem Layoutsystem Brain-CMS teilzunehmen. Um 13.30 Uhr trafen wir uns dazu am Bahnhof in Bitterfeld und fuhren mit dem IC nach Halle. Dort nahmen wir Schüler erst einmal einen kleinen Snack bei einer großen amerikanischen Fastfood-Kette ein. Weiter ging es mit dem RB nach Merseburg, wo wir nach einer kurzen Fahrt im Firmenauto, das uns am Bahnhof abholte, von drei Mitarbeiter des Unternehmens herzlich Willkommen geheißen worden.

In den folgenden 3 Stunden berichteten wir von unserer Arbeit an der Schulhomepage und im Gegenzug erklärten uns die Mitarbeiter die Funktion des zukünftigen Redaktionssystems und die damit verbundenen Möglichkeiten zur Gestaltung einer neuen Website. Zwischendurch gab es zur Stärkung für alle belegte Brötchen und Getränke. Anschließend erhielten wir noch eine kurze Führung durch das Firmengebäude und machten uns auf den etwas stressigen Heimweg.

Webseiten-AG