Unsere Wettkämpfe

Teilnahme am Anhaltcup 2010 am 9. Oktober in Gräfenhainichen

In der Altersklasse U 15 erreichten Paul Schmock den 4. und Tim Reiprich den 5. Platz. Beide schlugen sich in einem Feld mit durchweg viel erfahreneren Spielern wacker, hatten aber schließlich keine Chance auf die Medaillenplätze.

Am 17. Dezember nahm eine Vertretung unserer beiden AG am Weihnachts-Nachwuchsturnier der SG Chemie Bitterfeld teil, diesmal sogar recht erfolgreich: Tom Sadewasser gelang hier der erste Turniersieg. Dabei konnte er u.a. den Titelverteidiger Konstantin Bolshakov, der für die SG Löberitz startete, hinter sich lassen. Auf dem driten Platz landete Olexandr Demenkov. Auch Max Keller, Georg Winkler und (bei seinem ersten Turnier überhaupt) Nico König haben sich gut geschlagen.

2010-10-09 Anhaltcup in Grauml;fenhainichen_Bild07 2010-10-09 Anhaltcup in Grauml;fenhainichen_Bild13

Nächstes Vorhaben: Das Landesfinale im Mannschaftsschach am 5. März. Hier wollen wir uns nach dem verhaltenen Start im vorigen Jahr im Kreis der besten Schulmannschaften Sachsen-Anhalts wenigstens etwas nach vorn arbeiten. Mal sehen!

Schach-AG