November 2013 - Unser Patenkind Florence Achieng

Unser vorangehendes Patenkind Tyson Katama ist jetzt volljährig und die Patenschaft endete. Wir haben nun eine weitere Patenschaft über ein kleines Mädchen aus Uganda übernommen.

Sie ist 8 Jahre alt und lebt im Gebiet TororoWest. Ihre Eltern sind einfache Bauern und leben mit ihr und den vier Geschwistern, Michael, Innocent,Evelyn und Teddy in einem Haus aus Ziegeln mit einem Dach aus Metall und einem Fußboden aus Zement. Um Kochen zu können, verwenden sie Holz als Brennmaterialien. Wasser bekommen sie aus einem Bohrbrunnen, zu dem sie ungefähr eine Stunde laufen müssen. Die sanitäre Einrichtung ist eine Latrine.

Florence besucht eine Grundschule, sie läuft 45 Minuten zu ihrer Schule.

Bild von Florence Achieng

Die Klasse 9a engagiert sich dieses Schuljahr sehr, um das Schulgeld für Florence Achieng aufzubringen. Zum "Tag der offenen Tür" erzielten sie mit ihrem Kuchenbasar 150 Euro. Damit ist das Schulgeld für die Monate November 2013 bis Mai 2014 gesichert.

Länderinformationen Uganda - Plan-Brief

Informationen Uganda - Plan-Brief - Teil1