Unsere Schulshirts

2024 - Schulshop 6.0

(Artikel: Connecting Students, Foto: Frauke Winkler)

Vom 29.01. bis 15.03.2024 ist unser Schulshop für euch geöffnet. Wir haben wieder eine neue Kollektion moderner und alltagstauglicher Schulkleidung für alle Jahreszeiten zusammengestellt. Neben praktischen T-Shirts sowie bequemen Pullovern und Jacken findet ihr dort auch Taschen und Beutel im Angebot. Kleidung in vielen Farben wartet auf euch. Vergesst nicht, eure Größen richtig zu wählen, damit ihr in den kommenden Jahren immer einen tollen Auftritt mit eurer Kleidung habt.

Webshop Hi5 - 29.01. bis 08.03.2024

2022 - Schulshop 5.0

(Artikel: Connecting Students, Foto: Frauke Winkler)

Vom 19.09. bis 31.10.2022 ist unser Schulshop für euch geöffnet. In Zusammenarbeit mit Hi5 haben wir wieder eine neue Kollektion moderner und alltagstauglicher Schulkleidung für alle Jahreszeiten zusammengestellt. Neben praktischen T-Shirts sowie bequemen Pullovern und Jacken findet ihr dort auch einen coolen Gymbag (Turnbeutel) im Angebot.

Webshop Hi5 - 24.02. bis 21.03.2020

2020 - Schulshop 4.0

(Artikel: Connecting Students, Foto: Frauke Winkler)

Vom 24.02. bis 30.04.2020 (verlängert) ist unser Schulshop für euch geöffnet. In Zusammenarbeit mit Hi5 haben wir wieder eine neue Kollektion angesagter und alltagstauglicher Schulkleidung zusammengestellt. Neben praktischen T-Shirts sowie bequemen Pullovern und Jacken findet ihr dort auch einen coolen Gymbag (Turnbeutel) im Angebot.

Webshop Hi5 - 24.02. bis 30.04.2020

Der Schulshop ist geschlossen!

2018 - Schulshop 3.0

(Artikel: Connecting Students, Foto: Frauke Winkler)

Vom 05.03. bis 01.04.2018 ist unser Schulshop für euch geöffnet. In Zusammenarbeit mit Hi5 haben wir wieder eine neue Kollektion angesagter und alltagstauglicher Schulkleidung zusammengestellt. Neben praktischen T-Shirts sowie bequemen Pullovern und Jacken findet ihr dort auch einen coolen Gymbag (Turnbeutel) im Angebot.

Webshop Hi5 - 05.03 bis 01.04.2018

Der Schulshop ist geschlossen!

2008 - Unser erstes Schulshirt entsteht

"Wir haben bald ein eigenes Schul-T-Shirt", hieß das Motto 2008.

Saskia Schlegel entwarf schließlich unser Shirt. Sie gewann den Wettbewerb "Ein Design für unser Schul-T-Shirt". Saskia freute sich riesig, als sie hörte, dass sie gewonnen hatte. Doch sie war nicht alleine. Johanna Thomas stand ihr bei der 6-stündigen Arbeit zur Seite.

Jeder wird jetzt denken: "ihr muss ein Licht aufgegangen sein". Aber sie sagte, die Idee kam einfach so. Die Farben für unser T-Shirt wurden vorher ausgewählt, rot und schwarz. Also brauchten sie "nur" noch das Design, welches uns jetzt sehr gut gefällt. Mit 16 gestalteten es die beiden, aber schon viel früher merkten sie, dass sie im Bereich Kunst begabt sind.

Unser Shirt wird nun bei vielen Veranstaltungen und auch einfach nur so getragen. Und das nicht nur an unserer Schule! Sowohl Partnerschulen als auch ehemalige Austauschschüler sind stolz, solche T-Shirts besitzen zu dürfen.