Das Musikensemble stellt sich vor

Am Donnerstag in der 7. Stunde erklingen in unserem Bereich B die Instrumente unserer Musikgruppe. Unter der Leitung von Frau Seibt proben die Mitglieder für ihre Auftritte, wie zum Beispiel die jährlichen Schulkonzerte, sowie besondere Schulanlässe (Abiturzeugnisausgabe, Verabschiedung von Lehrern, etc.). Geprobt werden sowohl klassische, als auch moderne Stücke, welche auf das Können der einzelnen Instrumentalisten abgestimmt werden. Zur Vorbereitung der Weihnachtskonzerte gibt es in jedem Jahr das Probenlager auf Gut Mößlitz.

Die Anforderungen an Interessierte sind eher gering, wünschenswert aber sind musikalische Erfahrungen und der Besitz eines Musikinstrumentes. Das Ensemble würde sich sehr über Zuwachs freuen, besonders gesucht sind Jungen und Mädchen welche Blas- und Streichinstrumente beherrschen.

Musikensemble Musikensemble Musikensemble