1. Runde des Sachsen-Anhalt-Cup 2012/2013

am 1. Dezember in Gräfenhainichen

So langsam kommen wir dahin, im Kreis der überwiegend schon mit größerer Wettkampferfahrung ausgestatteten Vereinsspieler zumindest mithalten zu können.

Altersklasse U15:
Denny Miltenberger
erreichte zwar am Ende "nur" 2 Siege aus 5 Partien, aber seine Spielweise hat beeindruckt. Unter 8 Teilnehmern kam er schließlich mit richtig guten Spielen auf Platz 5.

Schach

Altersklasse U15:
Ebenfalls Platz 5 bei 12 Teilnehmern erreichte Tom Lenkardt mit 3 Punkten aus 5 Partien. Hier ging (mit den besseren Hilfspunkten) sogar der 3. Platz mit derselben Punktzahl weg. Nur einen halben Punkt weniger schaffte Felix Schilling auf Platz 8.
Beide Starter in dieser Altersklassen haben die ersten beiden Runden ein wenig verschlafen und dann erst aufgedreht. Wer weiß, was sonst vielleicht möglich gewesen wäre.

Du hast Lust mitzuspielen?

Komm einfach zum Schnuppern in unsere AG (am Donnerstag nach dem Unterricht im Raum 212).

Oder schau zum Tag der offenen Tür mal vorbei und lass dich von diesem schönen Spiel begeistern.

Schach-AG